Heinsberger DJ Werdegang und Buchung Anfragen zu Hochzeit Geburtstag Musik Duos Alleinunterhalter

Top DJ und super Live Musiker ! Ideal für Hochzeit Geburtstag Firmen Feier etc.

DJ werden- wie wird man ein DJ Heinsberg?

Wie Wird man DJ Aachen und DJ Nrw
Wie Wird man DJ Aachen und DJ Nrw

Manche fragen sich, wie wird man eigentlich ein Heinsberg DJ oder Aachen DJ? Zunächst einmal sei gesagt, es gibt verschiedene Arten von DJs.

Ein DJ, auch Discjockey genannt, fand die Anfänge in ungefähr in den 60-er Jahren als Plattenaufleger, wie sie damals noch genannt wurden, da sie ausschließlich Schallplatten auflegten. Meist waren es Singels ( kleine Schallplatten ) die dann gekonnt mit der Plattennadel angespielt wurden. Wenn ich da an heute denke, ist die Technik der heutigen Zeit eine wirkliche Erleichterung.

In Aachen war „DJ Heinrich“ der erste Discjockey in der ersten Diskothek, dem Scotch Club welcher sich auf der Peterstrasse befand. Aber bereits 1943 gab es einen DJ, der war in den nordenglischen Leeds, und zwar bereits 1943. Hauptinitiator und DJ für den Abend war Damals Jimmy SavileMan. Als Heutige DJ Interpreten und DJ Künstler unterscheidet man zwischen Schlager Musik, Pop DJ, Event DJ, Hip Hop DJ, und Elektro DJ. Die Hochzeits DJ legen quasi jeden Musikwunsch auf, dies sollte auch ein Geburtstag DJ machen.

Der Pop-DJ legt seinen Schwerpunkt in Unterhaltungsmusik zum Tanzen, bei der eine ausgewogene Mischung bekannter Musik aufgelegt wird. Der Event-DJ zum Beispiel der DJ Keyboarder Karl aus Heinsberg für Veranstaltungen aller Art arbeitet in der Regel auch als Moderator. Dank großer Musikauswahl schaft es der Event DJ die Emotionen der Zuschauer und Gäste zu animieren.

Beim Hip-Hop-DJ wird großer Wert auf Sratching und Beatjuggling gelegt. Gekonnt nutzt ein guter Hip-Hop-DJ seine Musik und Sound Technik, sowie seine Licht Technik, um den Wünschen der Hip Hopper zu genügen. Den Elektro-DJ oder Club-DJ erlebt man überwiedend im Bereich Techno oder House. Oftmals erlebt man solche DJ im Double oder sogar im TRIO. DIese unterhalten dann gemeinsam hunderte Tanzwütige Club Dancer.

DJ Heinsberg Equipment

Als Werkzeug benötigt der DJ von heute moderne Medien wie Laptop, CD Player, oder aber auch Usb gesteuerte Turn Tables, frühere Plattenspieler, sowie ein Mischpult oder eine Konsole. Das Equipment sollte schon höchsten Ansprüchen gerecht werden um eine saubere Klangqualität zu gewährleisten. Auch im Lautsprechersystem also der Pa Beschallungs Anlagen Bereich solllte einiges an Budget investiert werden.

Hinzu kommt eine gute Lichtanlage um sich als DJ, aber auch die Tanzfläche sprich das Lokal ausreichend in Szene zu setzen. Beim Mischpult sind die Qualität der Fader und Crossfader zu beachten, die man sowohl als mechanische oder auch als digital elektronische Fader im Fachhandel vorfindet.

Alleinunterhalter Heinsberg DJ Heinsberg Musiker Heinsberg
Alleinunterhalter Heinsberg Party Dj Heinsberg Musiker Keyboarder Karl Laser Show NRW

Ich selber nutze ein Digitales Mischpult, welches ich mit einer DMX Steuerung für meine Licht Anlage gekoppelt habe.

Wie wird man DJ
Wie wird man DJ

Somit kann ich meine Mehrfach Lasertechnik und meine Effeckte bestens in die Zuschauer einblenden, und sorge so immer für eine wunderbare Belichtung bei jeder Veranstaltung

DJ, Alleinunterhalter, Moderator, Party Spiele, Karaoke

Ich bezeichne mich nicht als klassischen DJ, sondern eher als Allround Künstler und Unterhaltungskünstler – Alleinunterhalter , da ich eine Mischung aus live Musik mit meinem Keyboard und Live Gesang als Alleinunterhalter, sowie diverse Party Spiele und Karaoke in einem Showact in Form als Entertainer, und meine Tätigkeit als DJ in einer einzigartigen Kombination bei jeder Buchung anbiete.

Alleinunterhalter Heinsberg bei Edlich 18 Party mit Sie liebt den DJ
Alleinunterhalter Heinsberg bei Edlich 18 Party mit Sie liebt den DJ

Der Vorteil bei diesem Programm besteht darin, dass ich Ihnen einen Preis zu 4 Tätigkeiten bieten kann, live Musiker, Animations Künstler, Moderator und Live Musik DJ. Dies alles zu einem unschlagbaren Preis von nur 50 Euro in ganz NRW.

Langjährige Erfahrung im Bereich Tanz-, Stimmungs- und Partymusik mit zahlreichen Referenzen zufriedener Kunden machten mich zum Highlight vieler Veranstaltungen. Ich bringe immer gute Stimmung, tolle Kritiken, Beste Bewertungen und zahlreiche Folgeaufträge zustande. Dort, wo ich einmal gebucht war, werde ich gerne immer wieder beim Veranstalter und dem Publikum gesehen.

DJ Heinsberg Keyboarder Karl singt Live als Alleinunterhalter Heinsberg
DJ Heinsberg Keyboarder Karl singt Live als Alleinunterhalter Heinsberg

Auftritte bei Hochzeit Geburtstag Stadtfest mit mir als Unterhaltungs Künstler wird immer ein Highlight. Weitere Informationen gerne Telefonsich unter 0160 917 916 06

2 thoughts on “Heinsberger DJ Werdegang und Buchung Anfragen zu Hochzeit Geburtstag Musik Duos Alleinunterhalter

  1. Hi karl.
    Zum Thema DJ und Werdegang habe ich eine Frage an Dich,..

    Wir wird man so erfolgreich wie Du, wenn es doch kaum veranstaltungen gibt ?
    Ich bin schon 11 Jahre als Alleinunterhalter Heinsberg unterwegs aber ich bekomme anscheinend weniger Aufträge als DU,..
    woran kann das liegen ??
    musikalisch sind wir doch gleich,.. oder ??

    View Comment
    1. hallo Werner.
      Ich sag mal ,.. es liegt vielleicht an deinen Preisen,.. es gibt Tausende Veranstaltungen jedes jahr im kreis Heinsberg.
      Sei Fair,.. sei ehrlich und vor allem bleib ganz du selber .. behandle jeden Kunden so, wie du auch behandelt werden möchtest..
      Erzähle niemals das glebe vom EI,. und halte es dann bei der Verastaltung nicht ein…
      Ich erzähle immer viel,.. aber wenn ich dann aufbaue staunen die Kunden immer denn die meisten sehen erst dann, das ich tatsächlich alles anbiete, was ich auch geschrieben habe.
      Kannst Dich ja mal privat bei mir melden,.. ich zeige dir gerne eine Welt, von der Du anscheinend keine Ahnung hast.
      Fairplay,… Ehrlichkeit,.: Pünktlichkeit,.. und immer das Beste,.. so präsentiere ich mich,.. und biete stets das Maximum für alle Events.
      Manchmal muss man auch schonmal mit dem Preis runtergehen,.. am Ende zahlt es sich trotzdem aus.
      Gruß KARL

      View Comment

Schreibe einen Kommentar